Aus Liebe zum Auto: 45 Jahre Leberle

Der Lechhauser Betrieb feiert Jubiläum

Verlagsbeilage der AZ: Leben in Lechhausen vom 5.7.18 (Carina Sirch, Augsburger Allgemeine)

Es ist der 14. Mai 1973. Alois Leberle meldet seinen Betrieb unter dem Namen „Karosserie Leberle“ am Erstsitz in Oberhausen an. Mit diesem Schritt schaffte er die Grundlage eines erfolgreichen Betriebs, der auch heute – 45 Jahre später –mit Herzblut, Leidenschaft und Know-how geführt wird. Sein Sohn, Christoph Leberle, leitet das Familienunternehmen seit 2006 nach der Devise des Vaters: „Aus Liebe zum Auto.“ Und diese Liebe spürt man, wenn man Karosserie Leberle an seinem jetzigen Standort am Marienplatz 6 in Lechhausen besucht. „Mir macht mein Beruf einfach großen Spaß. Das Gefühl den Menschen mit meiner Arbeit helfen zu können ist schön“, erklärt Inhaber Christoph Leberle. Bei seiner Arbeit setzt er vor allem auf gegenseitiges Vertrauen. So können sich die Kunden auf eine ehrliche und kompetente Einschätzung verlassen. Unterstützt wird der Karosserie- und Fahrzeugbaumeister von einem Kfz-Meister, einem Karosseriebauer und zwei Lehrlingen. Zusätzlich kümmert sich seine Frau Annette um die bürokratischen Themen. Firmengründer Alois Leberle seht noch immer mit Rat und Tat zur Seite. Durch die gebündelten Kenntnisse bietet der Betrieb ein umfangreiches Spektrum, um jeglichen Wünschen gerecht zu werden. Ob Karosserieinstandhaltung, Unfallreparatur, Klimaservice, Scheibenreparatur, Kundendienst oder Restauration – bei Leberle werden alle Arbeiten fachmännisch erledigt. Dazu zählt auch die Hilfe bei der Kontaktaufnahme zur Versicherung oder Gutachter. Dieser Service wird geschätzt: So freut sich der Betrieb über zahlreiche Stammkunden, die durch ihre Empfehlungen immer neue Gesichter zu dem Betrieb bringen. Weiteren 45 Jahren steht somit nichts im Weg.

(Carina Sirch, Augsburger Allgemeine)

Zeit für den
jährlichen Klima-Check

mit dem 3fachen Nutzen

für die Gesundheit
für angenehmes Fahren
für den Geldbeutel

Jetzt informieren!

Werkstatt
des Vertrauens 2018

Wählen Sie Uns!

Machen Sie mit. Als Kunde können Sie einen Neuwagen im Wert von ¤ 10.000 gewinnen. Aus allen gültigen Stimmkarten wird dieser im Januar 2018 öffentlich gezogen.

Historisches Innungslogo