Der Weg ist das Ziel
Im Rahmen der Kundenbefragung der Brancheninitiative der Mister A.T.Z. GmbH haben bundesweit knapp 2.000 Werkstätten teilgenommen, um das Gütesiegel WERKSTATT DES VERTRAUENS 2020 zu erhalten. Selbstkritisch und direkt haben Unternehmen ihre Kunden gefragt, ob sie mit dem geleisteten Service de Lack- und Karosseriewerkstatt zufrieden sind.
Warum gehen Werkstätten diesen Weg?
Für einen Unternehmer ist die Kundennähe das A und O. „Wir wollten beweisen, dass wir gut sind und haben unsere Kunden gefragt: Würden Sie uns weiterempfehlen?“ Die Stimmkarte wird von vielen Inhabern zur Leistungsüberprüfung genutzt. Das erworbene Gütesiegel dient den ausgezeichneten L+K-Betrieben als Aushängeschild, das vor allem aufgrund echter und nachweis-barer Kundenempfehlungen erarbeitet wurde.
Kann jeder eine solche Auszeichnung erhalten?
Es dürfen nur die Kfz-Betriebe das Gütesiegel für die Werbung verwenden, die auch wirklich mindestens 50 gültige Stimmkarten von Autofahrerinnen und Autofahrer bekommen haben. Die Stimmkarten, die über die Mister A.T.Z. GmbH mit individuellem Strichcode bedruckt werden, werden in Herdecke geprüft und ausgewertet. Jedes Jahr wird die Kundenbefragung durchgeführt, so dass das Gütesiegel immer mit der jeweiligen Jahreszahl überreicht wird.
Info: Unter der Wort-/Bildzeichen WERKSTATT DES VERTRAUENS werben seit 2005 freie Kfz-Werkstätten für Qualität, Kompe-tenz und Kundennähe. Diese Kundenzufriedenheitsabfrage wird von der Mister A.T.Z. GmbH in Herdecke durchgeführt, d. h. Auto-fahrerinnen und Autofahrer voten für ihre Werkstatt. Das Ziel dieser alljährlichen Aktion ist es, als Kfz-Unternehmen im freien Reparaturmarkt das Vertrauen der Autofahrerinnen und Autofahrern in ganz Deutschland zu gewinnen. Gemeinsam mit der Brancheninitiative Mister A.T.Z. erhält der qualifizierte freie Karosserie- und Lackbetrieb ein Gütesiegel, dass von einer Jury, die in diesem Jahr aus knapp 117.000 Autofahrerinnen und Autofahrer besteht, verliehen wird.
Weitere Infos unter: werkstatt-des-vertrauens.de